Entries RSS Feed Share Send to Facebook Tweet This Accessible version

Ungarische Geschäftsfrau für Trump

5. Aug. 2016

Während sich der republikanische Präsidentschaftskandidat angesichts seiner jüngsten, höchst umstrittenen Äußerungen heftiger Kritik ausgesetzt sieht, wartet ein führendes Nachrichtenportal mit einer Lobeshymne auf Donald Trump auf, gesungen von einer ungarisch-amerikanischen Geschäftsfrau.

Trump werde fälschlicherweise als Frauenhasser dargestellt, beklagt Ildikó Varga auf Index. (Varga, mittlerweile in Miami, Florida, ansässig, steht an der Spitze einer internationalen Glasfirma, besitzt mehrere Fachgeschäfte in Budapest, kennt Donald Trump persönlich und hat ein Netzwerk von Frauenorganisationen auf die Beine gestellt, die die Präsidentschaftskandidatur des Milliardärs unterstützen – Anm. d. Red.) Im Folgenden erklärt Varga, Trump verhalte sich Frauen gegenüber stets liebenswürdig, berufe mehr Frauen als Männer in Führungspositionen seiner Firma und bezahle sie gleich. Wenn er sich im Rahmen seines Wahlkampfes negativ über Frauen geäußert habe, so sei dies gegen Einzelpersonen, nicht aber gegen Frauen allgemein gerichtet gewesen, bekräftigt Varga.

Tags: , ,