Entries RSS Feed Share Send to Facebook Tweet This Accessible version

Das Erbe des Heiligen Stephan

20. Aug. 2019

Die führende regierungsfreundliche Tageszeitung macht das Christentum für das Überleben Ungarns verantwortlich und fordert das Land auf, angesichts der abnehmenden Religiosität Westeuropas sein Erbe zu bewahren.

In Magyar Nemzet weist Attila Borsodi darauf hin, dass der Heilige Stephan mit seiner Entscheidung für das Christentums eine solide Grundlage für das Überleben der Ungarn geschaffen habe. Das Christentum habe Ungarn Stabilität gebracht und dem Land geholfen, sowohl innere als auch äußere Feinde zu bekämpfen. Auch habe der christliche Glaube seit den Zeiten des Heiligen Stephan Ungarn stets beim Überleben geholfen, notiert Borsodi weiter und schließt mit einem Appell an die Adresse seiner Landsleute: Mögen sie ihr christliches Erbe und ihre nationale Souveränität verteidigen, da Westeuropa seine christlichen Wurzeln und traditionellen Werte aufgeben würde.

Tags: , ,