Entries RSS Feed Share Send to Facebook Tweet This Accessible version

Donald Trump – ein Freund Ungarns

25. Jun. 2020

Ein regierungsfreundlicher Kommentator glaubt, dass Ungarn von einer Wiederwahl Präsident Trumps im November profitieren würde. Gleichzeitig bezeichnet er Ministerpräsident Orbán als einen strategischen und ideologischen Verbündeten des US-Präsidenten.

Ungarn wäre besser dran, wenn Präsident Trump im November als US-Präsident wiedergewählt würde, schreibt Csaba Szajlai von der Tageszeitung Magyar Nemzet. Der der Regierung nahestehende Kommentator behauptet, dass die Wahl von Präsident Trump sowohl in geopolitischer als auch wirtschaftlicher Hinsicht vorteilhaft für Ungarn wäre. Trumps bilateraler Kurs in der Außenpolitik sowie seine einwanderungskritische Politik und seine Souveränität betonenden Werte kämen der Vision von Ministerpräsident Orbán nahe. Auch stellt Szajlai fest, dass Washington in Orbán einen strategischen Verbündeten sehe, da der ungarische Regierungschef eine weitere Föderalisierung der Europäischen Union ablehne.

Tags: ,