Entries RSS Feed Share Send to Facebook Tweet This Accessible version

Moody’s: Ausblick Ungarns jetzt positiv

29. Sep. 2020

Ein konservativer Volkswirt sieht in der Entscheidung von Moody’s, den Outlook auf „Positiv“ anzuheben, eine Anerkennung des von der Wirtschaftspolitik der ungarischen Regierung eingeschlagenen Weges.

Für Sándor Faggyas ist die Moody’s-Entscheidung, die Wachstumsaussichten Ungarns nunmehr auf Positiv zu setzen, eine wichtige Anerkennung der wirtschaftspolitischen Erfolge der Regierung. In Magyar Hírlap weist der regierungsnahe Analyst darauf hin, dass Moody’s Ungarn für widerstandsfähiger halte als die meisten übrigen Volkswirtschaften innerhalb der Europäischen Union. So habe die Agentur in den letzten sechs Monaten weder das Rating noch die Aussichten anderer EU-Mitgliedsstaaten verbessert. Faggyas räumt ein, dass Ungarns Defizit und Schulden infolge der Coronavirus-Pandemie gewachsen seien, dennoch pflichtet er Moody’s bei, dass sich das Land schnell erholen dürfte, wenn die Epidemie erst einmal vorüber sein werde.

Tags: , ,