Entries RSS Feed Share Send to Facebook Tweet This Accessible version

COVID-Impfungen angelaufen

31. Dec. 2020

Ungarn hat die Schutzimpfung von medizinischem Personal gegen COVID-19 aufgenommen. In diesem Zusammenhang widerspricht ein regierungsfreundlicher Kolumnist Impfgegnern – hält aber gleichzeitig auch eine Impfpflicht für falsch.

In einem Kommentar für die Tageszeitung Magyar Hírlap äußert sich Bence Varga enttäuscht über den Streit in Sachen Coronavirus-Pandemie. Er habe gehofft, dass die weltweite Epidemie die Menschen zusammenführen würde, da sie viel stärker als unter normalen Umständen aufeinander angewiesen seien. Diese Hoffnung habe sich nicht erfüllt. Vielmehr würden die Menschen die Ereignisse entsprechend ihrer politischen Präferenzen interpretieren und Schuld der jeweiligen Gegenseite in die Schuhe schieben, notiert Varga. Oder sie würden bizarre Verschwörungstheorien darüber verbreiten, wer die Epidemie ausgelöst habe und warum; oder wer ganze Bevölkerungen durch das Injizieren von Impfstoffen zu schädigen beabsichtige. Varga kritisiert mit scharfen Worten diejenigen, die innerhalb der Bevölkerung Ängste vor dem Impfstoff zu schüren versuchten, erklärt aber auch, dass die Menschen frei geboren seien und sich daher auch gegen eine Impfung entscheiden könnten.

Tags: ,