Entries RSS Feed Share Send to Facebook Tweet This Accessible version

Orbán trifft Trump in Florida

9. Mar. 2024

Ein regierungsnaher Kolumnist bezeichnet den Tag des Treffens der beiden Spitzenpolitiker in Florida als „Super-Freitag“.

In einem Beitrag der Tageszeitung Magyar Nemzet verweist László Szőcs auf nicht näher bezeichnete Meinungsumfragen, denen zufolge eine Mehrheit der ungarischen Erwachsenen Donald Trump unterstützen würde. Sogar ein Viertel der oppositionell eingestellten Befragten würde ihn Joe Biden im Weißen Haus vorziehen. Der Kolumnist führt dies auf die Tatsache zurück, dass die ungarisch-amerikanischen Beziehungen unter der Trump-Präsidentschaft floriert seien, während sie in letzter Zeit ein Rekordtief erreicht hätten. Nach Ansicht von Szőcs hat der Budapester US-Botschafter die Grundlagen für einen konstruktiven Dialog zwischen beiden Staaten vorsätzlich zerstört. Sollte Trump im November obsiegen, so Szőcs, werde Botschafter David Pressman Budapest verlassen müssen.

Tags: , ,