Entries RSS Feed Share Send to Facebook Tweet This Accessible version

Regierungsnahe Stimme zur Dobrev-Nominierung

5. May. 2021

Ein Kommentator aus dem rechten Spektrum warnt vor einer skrupellosen Kampagne des politischen Gegners, um die Wahlen im Frühjahr 2022 zu gewinnen. Er fordert die Regierungsseite zu einer vergleichbaren Reaktion auf.

In Magyar Nemzet erinnert György Berszán daran, dass die Opposition 2019 die Kommunalwahlen in Budapest und anderen Städten nach einer „Rufmordkampagne“ gegen Győrs Bürgermeister Zsolt Borkai gewonnen habe (siehe beispielsweise BudaPost vom 8. November 2019). Die Demütigung des ehemaligen Fidesz-Europaabgeordneten József Szájer (siehe BudaPost vom 7. Dezember 2020) sieht der Kommentator als eine weitere vergleichbare Aktion – diesmal unterstützt von den internationalen Verbündeten der ungarischen Linken. Berszán ermutigt die Regierungsanhänger, ihren Frust abzuschütteln und Stärke zu zeigen. Es seien keine weiteren Zugeständnisse, Attitüden im Stile eines Gentleman oder taktische Rückzüge zulässig. „Der Sieg ist in der anderen Richtung zu finden“, notiert der Redakteur der regierungsnahen Tageszeitung.

Tags: , ,